Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage Request

Offers

Buchen

No Offer yet

trend media
ban-hofa - Farm Holidays in South Tyrol
Welcome

Holidays at the farm
“ban Hofa” in Eores near Bressanone/South Tyrol

In 600 years, many things change. New things are created, the old gives way or shines in a new light. It’s like in nature. While flowers wither and leaves fall from the trees in autumn, spring brings new life.

With great care and passion, we are currently renovating our listed and landmarked mountain farm. We strive to unite the historical fabric with modern elements to create a harmonious overall picture.

Nestled into the UNESCO World Heritage Site ‘Dolomites”, on 1,510 metres above sea level, in the sun-kissed village of Eores near Bressanone/South Tyrol – Here, our beloved farm stands since the 15th century. We invite you to a discovery journey into our historical walls and look forward to welcoming you soon to your farm holidays at “ban Hofa”.

Holidays at the farm "ban Hofa" in Eores near Bressanone/South Tyrol
Living & Rates

Spacious & fully renovated holiday apartments

Our home radiates a very particular charm and shows life traces from various centuries. Every room is unique, and every corner tells a history. The uneven lime finish, the thick stone walls and the many small peculiarities make it absolutely special. Our landmarked farm offers three spacious and fully renovated vacation homes with space for up to 6 persons. During the renovation, we’ve attached particularly importance to natural materials and pleasant colour schemes, which won’t distract your eye from the beauty of the surrounding nature. Cosiness and living comfort are paramount for us.

South Tyrolean Breakfast Basket
Breakfast

South Tyrolean Breakfast Basket

No matter whether you prefer to start your day in a sweet or savoury way: We pamper you all year round with regional and home-made delicacies. Our lovingly packed sweet breakfast basket includes crunchy bread rolls, jams and syrups, honey from our meadows and forests, tea from our herb garden or coffee, as well as butter, yogurt, cereals and freshly baked cake.

The savoury breakfast basket offers fresh bread rolls, South Tyrolean bacon (‘Speck’), cold cuts, cheese, fresh eggs from our happy chickens and much more. Select your favourite products from our farm assortment. In the morning, the full breakfast basket is placed quietly in front of your apartment door.

South Tyrolean Breakfast Basket
Breakfast

South Tyrolean Breakfast Basket

No matter whether you prefer to start your day in a sweet or savoury way: We pamper you all year round with regional and home-made delicacies. Our lovingly packed sweet breakfast basket includes crunchy bread rolls, jams and syrups, honey from our meadows and forests, tea from our herb garden or coffee, as well as butter, yogurt, cereals and freshly baked cake.

The savoury breakfast basket offers fresh bread rolls, South Tyrolean bacon (‘Speck’), cold cuts, cheese, fresh eggs from our happy chickens and much more. Select your favourite products from our farm assortment. In the morning, the full breakfast basket is placed quietly in front of your apartment door.

Delicious farm products

Farm products

Cooking and eating are two of our favourite hobbies. We greatly value fresh and healthy foods. Our garden as well as the surrounding meadows and forests always offer new seasonal delicacies. We are particularly proud of the fresh meat from our young cattle. Raising the calves together with the herd of the mother cow offers optimal conditions for the well-being and the health of the animals. After its birth, the calf remains with the mother and is fed predominantly with its mother’s milk – and later grass and hay. We do not use any other animal feed. Natural livestock farming and plenty of movement guarantee taste and quality.

Upon request, you’re welcome to buy the meat, as well as the vegetables and fresh herbs from our garden and the eggs from our chickens to prepare tasty meals. Enjoy our home-made syrups, honey, jams, teas and much more also at home – Simply visit our small Farm Shop. Take a look!

Delicious farm products | Our farm products
Delicious farm products | Our farm products
Delicious farm products

Farm products

Cooking and eating are two of our favourite hobbies. We greatly value fresh and healthy foods. Our garden as well as the surrounding meadows and forests always offer new seasonal delicacies. We are particularly proud of the fresh meat from our young cattle. Raising the calves together with the herd of the mother cow offers optimal conditions for the well-being and the health of the animals. After its birth, the calf remains with the mother and is fed predominantly with its mother’s milk – and later grass and hay. We do not use any other animal feed. Natural livestock farming and plenty of movement guarantee taste and quality.

Upon request, you’re welcome to buy the meat, as well as the vegetables and fresh herbs from our garden and the eggs from our chickens to prepare tasty meals. Enjoy our home-made syrups, honey, jams, teas and much more also at home – Simply visit our small Farm Shop. Take a look!

Family holidays on the farm in Bressanone/South Tyrol
Family time

Family holidays on a
farm in Eores near Bressanone

Time with your family is precious. Take the time and spend your next family vacation on a farm in one of our three holiday apartments in Bressanone/South Tyrol.

Enjoy the fresh air, the peace and the fantastic panoramic views on our lawn on the sun-kissed hills of the ski & hiking mountain Plose. Your children may have fun inside in the play corner or outside on our exciting nature playground.

We’re happy to show you our rural everyday life, and you may help with the hay work or in the stable feeding our animals. Beside cows and calves, we also have cats, chickens, rabbits and a horse. During the harvest in our vegetable garden you will certainly learn many interesting facts.

If you wish to spend an active vacation in the mountains, Mount Plose is your ideal choice: We offer guided excursions and ski tours, as well as a toboggan rental station. Thus, you and your children may experience the landscape first-hand and explore some secret places together with us. Your exciting vacation day in South Tyrol may then end with a leisurely walk or a BBQ evening.

Family holidays on the farm in Bressanone/South Tyrol
Family time

Family holidays on a
farm in Eores near Bressanone

Time with your family is precious. Take the time and spend your next family vacation on a farm in one of our three holiday apartments in Bressanone/South Tyrol. Enjoy the fresh air, the peace and the fantastic panoramic views on our lawn on the sun-kissed hills of the ski & hiking mountain Plose. Your children may have fun inside in the play corner or outside on our exciting nature playground. We’re happy to show you our rural everyday life, and you may help with the hay work or in the stable feeding our animals. Beside cows and calves, we also have cats, chickens, rabbits and a horse. During the harvest in our vegetable garden you will certainly learn many interesting facts.

If you wish to spend an active vacation in the mountains, Mount Plose is your ideal choice: We offer guided excursions and ski tours, as well as a toboggan rental station. Thus, you and your children may experience the landscape first-hand and explore some secret places together with us. Your exciting vacation day in South Tyrol may then end with a leisurely walk or a BBQ evening.

„ban-Hofa“ in Afers South Tyrol | BrixenCard
Free of charge for our guests

BrixenCard

The advantage card for your vacation is free of charge for our guests.
The “BrixenCard” with many benefits …

Time for Two

A romantic vacation for couples
on Mount Plose

Leave the stress of everyday life behind and indulge in some time for two. A vacation for couples in the Valle Isarco is the perfect opportunity to feel nature with all your senses: Enjoy the direct connection of our farm to the hiking & skiing area Mount Plose during the day and spend cosy evenings sipping a glass of wine at the farm “ban Hofa”. Take a stroll through the alleys of the ancient episcopal city of Bressanone, sleep as long as you like and enjoy our sweet breakfast basket for two while admiring a romantic mountain panorama. Strengthened and full of energy, you may experience extraordinary days in South Tyrol with our PloseCard.

We are looking forward to your visit!

A romantic vacation for couples on Mount Plose
A romantic vacation for couples on Mount Plose
Time for Two

A romantic vacation for couples
on Mount Plose

Leave the stress of everyday life behind and indulge in some time for two. A vacation for couples in the Valle Isarco is the perfect opportunity to feel nature with all your senses: Enjoy the direct connection of our farm to the hiking & skiing area Mount Plose during the day and spend cosy evenings sipping a glass of wine at the farm “ban Hofa”. Take a stroll through the alleys of the ancient episcopal city of Bressanone, sleep as long as you like and enjoy our sweet breakfast basket for two while admiring a romantic mountain panorama. Strengthened and full of energy, you may experience extraordinary days in South Tyrol with our PloseCard.

We are looking forward to your visit!

Favourite spots

So many special places

In some places, time seems to stand still. There are many special spots waiting for you at and around our farm. Until you have found your own favourite places, we’ll reveal you ours.

Favourite spots | So many special places

“The small church at “Freienbühel” is a very calming place and I like to come up here often. Since it’s only a short walk from the farm, I can go at any time of the day and so I am here quite regularly.

However, my absolute favourite place is our alpine hut, the “Hofa Gompm”. Already as a child I spent time here to take care of the cows and to experience ever new adventures. After the summer, I didn’t want to go home, and I feel the same today. The beautiful mountains, the fragrant alpine herbs, sleeping in the hay, the soothing silence, never thinking about what time it is… ”

– Alexander –

“My beautiful big garden is my favourite place. There are many flowers and shrubs, fresh herbs and vegetables and a green lawn on the terrace. It has been like this since childhood and I always wanted it this way. Gardening is my recipe for balance.

Once or twice a year I embark on my favourite sunrise hike to “Sas de Putia”. My breakfast tastes particularly good up here. Then I take a short nap in the alpine meadows and the start of the day is perfect.”

– Marion –

Your hosts | „ban-Hofa“ in Afers next to Bressanone in South Tyrol
Surrounded by nature

Your hosts

Be enchanted by our historic home
and our favourite places surrounded by nature.

We are looking forward to
welcoming you at our farm “ban Hofa”.

Your hosts
Marion & Alexander

Footer – Anfragebox on scroll

Brixen Plose

Anfrage

Servicebar rechts Button Anfrage Anfrage

Angebote

Buchen

trend media
ban-hofa - Urlaub auf dem Bauernhof in Südtirol
Willkommen

Urlaub auf dem Bauernhof
„ban Hofa“ in Afers bei Brixen/Südtirol

In 600 Jahren verändert sich so manches. Neues entsteht, Altes weicht oder erstrahlt in neuem Licht. Es ist wie in der Natur. Während im Herbst Blüten verwelken und Blätter von den Bäumen fallen, erwacht im Frühling neues Leben.

Behutsam und mit viel Liebe sanieren wir derzeit unseren denkmalgeschützten Bergbauernhof. Dabei ist es uns ein Anliegen die historische Bausubstanz mit modernen Elementen zu einem stimmigen Gesamtbild zu vereinen.

Eingebettet in das UNESCO Weltnaturerbe Dolomiten, auf 1.510m im sonnenverwöhnten Afers bei Brixen/Südtirol, liegt unser Schmuckstück aus dem 15. Jahrhundert. Wir laden Sie auf eine Entdeckungsreise in unsere historischen Gemäuer ein und freuen uns, Sie schon bald „ban Hofa“ bei Ihrem Urlaub auf dem Bauernhof begrüßen zu dürfen.

Urlaub auf dem Bauernhof „ban Hofa“ in Afers bei Brixen/Südtirol
Wohnen & Preise

Großzügige & grundsanierte Ferienwohnungen

Unser Zuhause versprüht seinen ganz eigenen Zauber und zeigt Lebensspuren aus Jahrhunderten. Jeder Raum ist einzigartig und jeder Winkel erzählt eine Geschichte. Der unebene Kalkputz, die dicken Steinmauern und die vielen kleinen Eigenheiten machen es zu etwas ganz Besonderem. Unser denkmalgeschützter Bauernhof verfügt über drei großzügige und grundsanierte Ferienwohnungen mit Platz für bis zu 6 Personen. Bei der Einrichtung haben wir besonders großen Wert auf natürliche Materialien und dezente Farben gelegt, die Ihren Blick nicht von der Schönheit der uns umgebenden Natur lenken. Gemütlichkeit und Wohnkomfort stehen bei uns im Vordergrund.

Unser Frühstückskorb
Frühstück

Frühstückskorb aus Südtirol

Egal ob Sie lieber süß oder herzhaft in Ihren Tag starten: Wir verwöhnen Sie ganzjährig mit regionalen und hofeigenen Köstlichkeiten. Unser liebevoll gepackter süßer Frühstückskorb umfasst knusprige Brötchen vom Bäcker, hausgemachte Marmeladen und Sirupe, Honig aus unseren Wiesen und Wäldern, Tee aus unserem Kräutergarten oder Kaffee, sowie Butter, Joghurt, Müsli und frisch gebackenen Kuchen.

Die herzhaften Genießer dürfen sich über frische Brötchen, Südtiroler Speck, Wurst, Käse, frische Eier von unseren glücklichen Hühnern und vieles mehr freuen. Wählen Sie Ihre Lieblingsprodukte aus unserem Hofsortiment. Der gepackte Frühstückskorb wird morgens still und leise vor Ihre Wohnungstür gestellt.

Unser Frühstückskorb
Frühstück

Frühstückskorb aus Südtirol

Egal ob Sie lieber süß oder herzhaft in Ihren Tag starten: Wir verwöhnen Sie ganzjährig mit regionalen und hofeigenen Köstlichkeiten. Unser liebevoll gepackter süßer Frühstückskorb umfasst knusprige Brötchen vom Bäcker, hausgemachte Marmeladen und Sirupe, Honig aus unseren Wiesen und Wäldern, Tee aus unserem Kräutergarten oder Kaffee, sowie Butter, Joghurt, Müsli und frisch gebackenen Kuchen.

Die herzhaften Genießer dürfen sich über frische Brötchen, Südtiroler Speck, Wurst, Käse, frische Eier von unseren glücklichen Hühnern und vieles mehr freuen. Wählen Sie Ihre Lieblingsprodukte aus unserem Hofsortiment. Der gepackte Frühstückskorb wird morgens still und leise vor Ihre Wohnungstür gestellt.

Köstlichkeiten am Hof

Hofprodukte

Kochen und Essen sind zwei unserer Lieblingsbeschäftigungen. Dabei legen wir großen Wert auf frische und gesunde Lebensmittel. Unser Garten sowie die umliegenden Wiesen und Wälder bieten je nach Saison immer wieder neue Köstlichkeiten. Auf das Frischfleisch von unseren Jungrindern sind wir besonders stolz. Die Aufzucht in der Mutterkuhherde ist für das Tierwohl und die Tiergesundheit optimal. Das Kalb bleibt nach der Geburt bei der Mutter und die Fütterung besteht vorwiegend aus Muttermilch und später zusätzlich aus Gras und Heu. Auf jegliche andere Futtermittel wird zur Gänze verzichtet. Natürliche Haltung und ausreichende Bewegung versprechen Geschmack und Qualität.

Gerne können Sie auf Anfrage das Fleisch, sowie das Gemüse, die frischen Kräuter aus unserem Garten und die Eier von unseren Hühnern für Ihr schmackhaftes Essen verwenden. Damit Sie unsere selbstgemachten Sirupe, Honig, Marmeladen, Tees und vieles mehr auch zu Hause genießen können, haben wir eine kleine Verkaufsecke für Sie eingerichtet. Schnuppern Sie doch mal rein!

Köstlichkeiten am Hof | Unsere Hofprodukte
Köstlichkeiten am Hof | Unsere Hofprodukte
Köstlichkeiten am Hof

Hofprodukte

Kochen und Essen sind zwei unserer Lieblingsbeschäftigungen. Dabei legen wir großen Wert auf frische und gesunde Lebensmittel. Unser Garten sowie die umliegenden Wiesen und Wälder bieten je nach Saison immer wieder neue Köstlichkeiten. Auf das Frischfleisch von unseren Jungrindern sind wir besonders stolz. Die Aufzucht in der Mutterkuhherde ist für das Tierwohl und die Tiergesundheit optimal. Das Kalb bleibt nach der Geburt bei der Mutter und die Fütterung besteht vorwiegend aus Muttermilch und später zusätzlich aus Gras und Heu. Auf jegliche andere Futtermittel wird zur Gänze verzichtet. Natürliche Haltung und ausreichende Bewegung versprechen Geschmack und Qualität.

Gerne können Sie auf Anfrage das Fleisch, sowie das Gemüse, die frischen Kräuter aus unserem Garten und die Eier von unseren Hühnern für Ihr schmackhaftes Essen verwenden. Damit Sie unsere selbstgemachten Sirupe, Honig, Marmeladen, Tees und vieles mehr auch zu Hause genießen können, haben wir eine kleine Verkaufsecke für Sie eingerichtet. Schnuppern Sie doch mal rein!

Familienurlaub auf dem Bauernhof in Brixen/Südtirol
Zeit mit der Familie

Familienurlaub auf dem
Bauernhof in Afers bei Brixen

Zeit mit der Familie ist kostbar. Nutzen Sie die Chance und verbringen Sie Ihren nächsten Familienurlaub auf dem Bauernhof in einer unserer drei Ferienwohnungen in Brixen/Südtirol. Genießen Sie die frische Luft, die Ruhe und die fantastische Aussicht auf unserer Liegewiese in den sonnenverwöhnten Hängen des Ski- und Erholungsberges Plose. Ihre Kinder vergnügen sich drinnen in der Spielecke oder draußen auf unserem erlebnisreichen Naturspielplatz. Gerne lassen wir Sie am bäuerlichen Alltag teilhaben und bei der Heuarbeit oder im Stall bei der Fütterung unserer Tiere zusehen. Neben Kühen und Kälbern wohnen auch unsere Katzen, Hühner, Kaninchen und unser Pferd bei uns. Bei der Ernte in unserem Gemüsegarten können Sie sicher noch einiges lernen.

Wer seinen Aktivurlaub lieber in den Bergen verbringt, ist bei uns auf der Plose gut aufgehoben: Wir bieten geführte Wanderungen und Skitouren sowie einen Rodelverleih an. Damit können Sie und Ihre Kinder die Landschaft hautnah erleben und mit uns gemeinsam einige Geheimplätze erkunden. Der aufregende Urlaubstag in Südtirol kann dann bei einem gemütlichen Spaziergang oder beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

Familienurlaub auf dem Bauernhof in Brixen/Südtirol
Zeit mit der Familie

Familienurlaub auf dem
Bauernhof in Afers bei Brixen

Zeit mit der Familie ist kostbar. Nutzen Sie die Chance und verbringen Sie Ihren nächsten Familienurlaub auf dem Bauernhof in einer unserer drei Ferienwohnungen in Brixen/Südtirol. Genießen Sie die frische Luft, die Ruhe und die fantastische Aussicht auf unserer Liegewiese in den sonnenverwöhnten Hängen des Ski- und Erholungsberges Plose. Ihre Kinder vergnügen sich drinnen in der Spielecke oder draußen auf unserem erlebnisreichen Naturspielplatz. Gerne lassen wir Sie am bäuerlichen Alltag teilhaben und bei der Heuarbeit oder im Stall bei der Fütterung unserer Tiere zusehen. Neben Kühen und Kälbern wohnen auch unsere Katzen, Hühner, Kaninchen und unser Pferd bei uns. Bei der Ernte in unserem Gemüsegarten können Sie sicher noch einiges lernen.

Wer seinen Aktivurlaub lieber in den Bergen verbringt, ist bei uns auf der Plose gut aufgehoben: Wir bieten geführte Wanderungen und Skitouren sowie einen Rodelverleih an. Damit können Sie und Ihre Kinder die Landschaft hautnah erleben und mit uns gemeinsam einige Geheimplätze erkunden. Der aufregende Urlaubstag in Südtirol kann dann bei einem gemütlichen Spaziergang oder beim gemeinsamen Grillen ausklingen.

„ban-Hofa“ in Afers Südtirol | BrixenCard
Kostenlos für unsere Gäste

BrixenCard

Ihre Vorteilscard im Urlaub & kostenlos für unsere Gäste. „BrixenCard“
mit einer Vielzahl an Möglichkeiten…

Zeit zu Zweit

Romantischer Paarurlaub
auf der Plose

Lassen Sie den Stress des Alltags hinter sich und nehmen Sie sich Zeit zu Zweit. Ein Paarurlaub im Eisacktal ist die ideale Gelegenheit, nicht nur die Natur mit allen Ihren Sinnen zu spüren: Genießen Sie tagsüber die direkte Anbindung unseres Bauernhofs an das Wander- und Skigebiet Plose und lassen Sie den Abend gemütlich bei einem Glas Wein „ban Hofa“ ausklingen. Flanieren Sie gemeinsam durch die Gassen der alten Bischofsstadt Brixen, schlafen Sie aus, so lange Sie möchten und genießen Sie vor romantischer Bergkulisse unseren süßen Frühstückskorb für Zwei. Gestärkt und voller Tatendrang können Sie, mit unserer PloseCard, außergewöhnliche Tage in Südtirol erleben.

Wir freuen uns auf Sie!

Romantischer Paarurlaub auf der Plose
Romantischer Paarurlaub auf der Plose
Zeit zu Zweit

Romantischer Paarurlaub
auf der Plose

Lassen Sie den Stress des Alltags hinter sich und nehmen Sie sich Zeit zu Zweit. Ein Paarurlaub im Eisacktal ist die ideale Gelegenheit, nicht nur die Natur mit allen Ihren Sinnen zu spüren: Genießen Sie tagsüber die direkte Anbindung unseres Bauernhofs an das Wander- und Skigebiet Plose und lassen Sie den Abend gemütlich bei einem Glas Wein „ban Hofa“ ausklingen. Flanieren Sie gemeinsam durch die Gassen der alten Bischofsstadt Brixen, schlafen Sie aus, so lange Sie möchten und genießen Sie vor romantischer Bergkulisse unseren süßen Frühstückskorb für Zwei. Gestärkt und voller Tatendrang können Sie, mit unserer PloseCard, außergewöhnliche Tage in Südtirol erleben.

Wir freuen uns auf Sie!

Lieblingsplätze

Ganz viele besondere Orte

An manchen Orten scheint die Zeit stillzustehen. Auf und rund um unseren Hof warten ganz viele besondere Orte auf Sie. Bis Sie Ihre ganz persönlichen Lieblingsplätze bei uns gefunden haben verraten wir Ihnen unsere.

Lieblingsplätze | Ganz viele besondere Orte

„Das Kirchlein am “Freienbühel“ ist ein sehr beruhigender Ort und ich komme sehr gern hier hoch. Da es vom Hof aus nur ein kurzer Spaziergang ist, kann ich zu jeder Tageszeit losgehen und bin somit recht oft hier.

Mein absoluter Lieblingsplatz ist aber unsere Alm, die „Hofa Gompm“. Schon als Kind war ich am liebsten hier um auf die Kühe aufzupassen und immer wieder neue Abenteuer zu erleben. Nach dem Sommer wollte ich dann gar nicht mehr nach Hause und das ist bis heute so geblieben. Die wunderschönen Berge, die duftenden Almkräuter, im Heu schlafen, die wohltuende Stille, nie an die Uhrzeit denken….“

– Alexander –

„Mein schöner großer Garten ist mein Lieblingsplatz. Viele Blumen und Sträucher, frische Kräuter und Gemüse und ein grüner Rasen auf der Terrasse. So bin ich es seit Kindertagen gewohnt und hab mir das auch immer gewünscht. Die Gartenarbeit ist mein Rezept zur Ausgeglichenheit.

Ein bis zweimal im Jahr mache ich meine Lieblingswanderung zum Sonnenaufgang auf den „PeitlerKofel“. Das selbst mitgebrachte Frühstück schmeckt hier oben besonders gut. Zum Ausruhen dann noch ein kurzes Nickerchen in den Almwiesen und der Start in den Tag ist perfekt.“

– Marion –

Ihre Gastgeber | „ban-Hofa“ in Afers bei Brixen in Südtirol
inmitten der Natur

Ihre Gastgeber

Lassen Sie sich von unserem historischen Zuhause
und unseren Lieblingsplätzen inmitten der Natur verzaubern.

Wir freuen uns Sie bald „ban Hofa“
begrüßen zu dürfen.

Ihre Gastgeber
Marion & Alexander

Footer – Anfragebox on scroll

Brixen Plose